Über Uns

Wie so SportsWatch24?

Das frühste Championat des FC Bayern aller Zeiten  am 25. März 2014 markiert einen wichtigen für uns Tag. Spät am Abend auf Bier und Fanta wurde eine Idee geboren, die in den nächsten Wochen immer lebhafter werden sollte. Die Neigung zum FC Bayern und der Wille, gelassene, begründete Analysen zu erstellen, die sich von den grellen Schlagzeilen und dem Schwarz-Weißen Denken abgrenzen, bringen uns zusammen. Das hat uns alle dazu bewegt, zu bloggen anzufangen.

Nach zwei Jahren, nachdem unsere Blogs SportsWatch24 und der Bayern Blog sich seit 2012 parallel entwickelt haben, haben wir nach langen Unterhaltungen und Skype-Konferenzen eines verstanden: nur noch zusammen bloggen oder gar nicht.

Seit diesem Zeitpunkt machen wir den Versuch, unseren Lesern aktuelle Informationen über den FC Bayern in der Form von Spielberichten, Gegnerportraits, Taktikanalysen, Podcasts und regelmäßigen Zusammenfassungen über Profis, Amateuren und die Frauen zu liefern.

Da wir Bayern Fans sind und das, was wir schreiben, immer gewiss bewertet wird, ist das ein Bayern Blog.  Wenn auch wollen  wir das Spiel vom FC Bayern auf den Grund gehen, taktische Entwicklungen fachlich untersuchen, Hintergründe journalistisch behandeln und neue Formate ausprobieren.

Dabei existiert dieser Blog dank euch. Dank euren Bemerkungen, Ideen, Verlinkungen, eurer Kritik und noch weiterem. Wir legen Wert auf jeden Hinweis, jeden Hinweis bezüglich der Themen. Damit rechnen wir auch in der Zukunft.